Heike Mahavidya Tobys

• 1957 in Vechta geboren
  • nach der Schule Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  • Ausbildung in Management, Mitarbeiterschulung und Produktschulung
  • Familiengründung, Erziehungszeit mit vier wundervollen, nun erwachsenen Kindern
  • 2009-2011 Yogalehrer Ausbildung- Yoga Vidya - Zweijährige Yogalehrer- Ausbildung - 723 Unterrichtsstunden
  • 2011 Gong-Ausbildung bei Atmamitra Mack, 60 Unterrichteinheiten

Wie ich zum Yoga und zur Meditation kam

Ich habe mich bereits in sehr jungen Jahren mit der indischen Philosophie beschäftigt. Dabei haben mich besonders die vedischen Schriften interessiert und angezogen. Im Alter von 17 Jahren lernte ich den Raja Yoga kennen, die Kunst der Meditation und das Studium des Geistes.

Dort hatte ich das Glück von einem Raja Yogalehrer in Oldenburg unterrichtet zu werden. Ich wurde in Meditationstechniken eingewiesen und bekam eine Mantraweihe.  Yoga und Meditation begleiteten mich all die Jahre. Aber nach der Erziehungszeit kam der Wunsch auf, diese in mir tief verwurzelte Verbindung zum Yoga zu vertiefen und dieses an Andere weiterzugeben.

So begann ich 2009 die zweijährige Yogalehrer-Ausbildung. 2010 bekam ich im Rahmen meiner Ausbildung meinen spirituellen Namen Mahavidya. Seit 2011 unterrichte ich leidenschaftlich Yoga und bin so dankbar, dass mir das Leben es ermöglicht, meine Leidenschaft und Lebensphilosophie als Beruf leben zu können!Und nicht nur das - 2 014 eröffnete ich mein eigenes Studio: die Yogaschule Vechta, auf deren Homepage du grad bist ;)