Heike Mahavidya Tobys

Yoga für Kinder

Viele Kinder 'leiden' heutzutage an Bewegungsmangel, Unruhe, Konzentrations- oder Einschlafproblemen.

Yoga und Entspannungstechniken bewirken nachweislich bei Kindern verschiedene Effekte: erhöhte Körperwahrnehmung, stärkeres Selbstbewusstsein, verbesserte Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, klareres Selbstbild, körperliches Wahrnehmen und letztendlich mehr Ausgeglichenheit und Ruhe.

Da Selbsterfahrung und Lernen (auf allen Ebenen) bei Kindern primär über das Spielen, Bewegung, Körper- und Sinneserfahrungen stattfindet, werden die Kinder spielerisch an Yoga herangeführt.

Die Kinder ahmen in Geschichten Tiere nach (Asanas), lernen Entspannungstechniken, werden auf ihre Atmung sensibilisiert, lernen den Kindersonnengruß und können in ihrem Lerntempo Stille und Ruhe geniessen. Gleichzeitig werden auch bewegungsstarke Spiele gespielt, es wird mal gerannt, getobt, gehüpft und v.a. viel gelacht - Yoga macht Spass :) !

Termine siehe Übersicht Kurse

6 Termine Kosten 72,- €